Samsung Watch 46mm

Diese Uhr würde ich für blinde und sehbehinderten in der Ausführung lte nicht empfehlen in der Ausführung bluetooth ist sie durchaus nutzbar sie hat ihre Vor und ihre Nachteile darauf gehe ich auf jeden Fall weiter ein.

Einige Funktionen werden unter voice assistant nicht unterstützt somit sind diese Funktionen nicht nutzbar unter anderem betrifft dies Spotify das Navigationsprogramm dass ich runtergeladen habe und einige anderen Anwendungen auch z.b. auch YouTube.

Die Samsung watch ist generell zu empfehlen für Blinde und sehgeschädigte dir eine smartwatch zum Handy dazu benutzen wollen, Funktionen wie WhatsApp Nachrichten vorlesen Benachrichtigungen vorlesen generell die Bedienung für blinde und sehbehinderte ist gegeben.

Pro:
1. Uhr ist mit voice assistant auf jeden Fall bedienbar
2. Einstellung von Voice assistant und Einrichten der Uhr für Blinde alleine möglich da über Smartphone eingerichtet wird Punkt auch späterer Einstellungen können über Smartphone problemlos vorgenommen werden.
3. Dreimal mit zwei Fingern Antippen voice assistant ein aus Funktion lässt sich aktivieren ist sehr hilfreich in Situationen and indoor voice assistant einfach mal die Klappe halten soll.
4. Die Bedienung mit der Lünette finde ich persönlich super da step-by-step gedreht werden kann, allerdings spricht der Voice assistant nur auf Berührungen an und spricht erst dann wenn man auf dem Bildschirm ein Punkt berührt allerdings ist die nette trotzdem für blinde und sehbehinderte finde ich auf jeden Fall von Vorteil.
5. Der Akku ist super hält einige Tage
6. Wenn man ein Samsung Handy hat z.b. ein S10 oder S10 Note dann kann man seine Uhr auch unterwegs laden mit der schnelladefunktion
7. Im AppStore findet man einige nützliche und weniger nützliche Apps ich finde die Auswahl soweit ganz okay.
8. Stabile Verbindung zum Smartphone
9. Vibrations Uhr einstellbar somit diskrete uhrabfrag möglich.


Kontra:
1. Einige Apps lassen sich unter voice assistant leider nicht öffnen unter anderem Spotify mein Navigationssystem dass ich mir runtergeladen habe und einige andere Apps und Funktionen auch Punkt der voice assistant unterstützt diese Funktionen nicht.
2. Bixby leider noch auf englisch, stört mich da Bixby auch auf Deutsch vorhanden ist für smartwatches z.b. für die samsung Active 2.
3. Die Uhr lässt sich zwar soweit gut bedienen und der voice assistant denn noch finde ich sie etwas träge es geht besser.
4. Das Armband wechseln ist wie bei vielen anderen smartwatches finde ich für Blinde und sehgeschädigte schon ein bisschen schwierig aber der noch machbar.
5. Die LTE Funktion finde ich bei dieser smartwatch nicht gut man kann telefonieren und so weiter die Nutzbarkeit für blinde und sehbehinderte ist noch mehr eingeschränkt da muss ich Programme wie Spotify nicht funktionieren unter voice assistant.
6. Die Einstellmöglichkeiten des voice assistant finde ich etwas mager die Sprechgeschwindigkeit sehr schnell ist sehr langsam das geht auch besser
7. Sprachnachrichten von Whatsapp können weder abgespielt werden noch können Sprachnachrichten als Antwort gesendet werden.
8. WhatsApp Antworten unter Sprachassistent voice assistant mit der lte teilweise möglich wenn sie möchte mit der Bluetooth Version gar nicht möglich




Die LTE Funktion ist für blinde und sehbehinderte eigentlich nicht nutzbar man kann nur telefonieren ich wollte die SmartWatch auch alleine ohne Handy benutzen um Spotify und so zu hören dies ist allerdings nicht möglich da unser voice assistant viele Funktionen und Apps sich nicht öffnen lassen. die LTE Funktion würde ich daher nicht empfehlen für Blinde und sehgeschädigte die Bluetooth Version für 100 € weniger würde ich jedoch auf jeden Fall empfehlen.

Fossil gen.5 Carlyle

 Im direkten Vergleich mit der Samsung watch 46mm LTE und Bluetooth kann ich diese smartwatch wärmstens empfehlen . Ich konnte bei der proformance kaum bis gar keine Einschränkungen unter talkback feststellen die Uhr läuft sehr flüssig, ist allerdings für Blinde selbständig fast nicht einstellbar hierzu können die auch gerne mein YouTube Video anschauen. Die Uhr lässt sich wunderbar tragen und ist eine wunderbare Alternative zu Samsung Punkt im direkten Vergleich mit der Samsung Active 2 kann ich ein paar einzelne Faktoren als negativ bzw negativ beurteilen aber auch hier schlägt sie sich sehr gut.

 

1. Talkback ist Vorhanden
2. Talkback läuft flüssig und zuverlässig ohne großen ruckler gefällt mir sehr gut.
3. Die Bedienbarkeit unter talkback ist flüssig und durchgängig sehr zufriedenstellend.
4. Die Uhr macht einen guten Eindruck lässt sich gut tragen. Ist relativ flach und liegt angenehm an.
5. Der google Assistent funktioniert Hervorragend und ist auf deutsch
6. Talkback Einstellungen sind real wie z.B. Sprechgeschwindigkeit sind wirklich einstellbar richtig schnell und langsam. Im Vergleich die samsung watch besitzt auch die Einstell Möglichkeit sehr schnell allerdings ist der Unterschied zwischen sehr schnell und normaler Geschwindigkeit äußerst gering.
7. Nur wenige Funktionseinschränkungen unter Talk Back, sind minimal bislang nicht aufällig.
8. Die gesamte Performance von Google gefällt mir sehr gut. Im Vergleich zu Samsung.
9. Whatsapp beantworten ist möglich Allerdings nur schriftlich oder Emoji im Vergleich bei der samsung watch 46 LTE ist das beantwortet von whatsapp Nachrichten nicht möglich nur ganz selten.
10. Das beantwortet von Nachrichten und E-mail ist kein Problem. Man hat die Möglichkeit zu wählen zwischen schnell Antworten, Tastatur, und Emojis.
11. Sämtliche Lautstärken lassen sich super schnell und einfach mit den beiden Knöpfen rechts oben und unten regeln wie die z.B. Lautstärke zur Bedienungshilfe (talkback)
Kontra Fossil watch:

1. Die inbetrieb Name der Forsell watch ist sehr schwierig als sehbehinderte Ohne Hilfe fast nicht machbar Prüfen ob die schnell einstellung von talkback über die 2 knöpfe machbar ist ==> Talk back hilfe beschreibt das auflegen von zwei fingern funktioniert nicht
2. Auf dem Smartphone sind nicht alle Einstellungen möglich sehr viele Einstellungen müssen über die Uhr gemacht werden für blinde und Sehbehinderte kann es zum Problem werden wenn das talkback auf der Uhr ausfällt.
3. Die Butten der schnell Einstellung können nicht verändert werden. St zum Beispiel bei der Samsung watch möglich.
4. Die akkulaufzeit es nicht wirklich gut der akku hält unter talkback und normaler Nutzung keinen Tag genau gesagt nichtmal 8 stunden wenn bei normaler Benutzung ohne das man ständig mit der Uhr spielt wie zum Beispiel Funktionen testet schaut welche Einstellungen man vornehmen kann ec. Die schlechte Akkuleistung ist aber auch unter normaler Nutzung ohne Talkback auffällig wenn man andere Erfahrungsberichte zu Rate zieht.
5. Sprachnachrichten können weder abgehört noch über whatsapp verschickt werden nur schriftlich Antworten oder Emojis sind möglich.
6. das Bedienrad (menutaste) das Drehen- funktioniert nicht immer zum Besispeil nicht bei Spotyfie und im Menü und sehr vielen anderen Funktionen reagiert es nicht. Allerdings lässt sich die Smartwatch super über das Display bedienen.
7. Schnelles pausieren und wieder aktivieren von Talkback wenn es mal nicht dazwischen quatschen soll mit nur einem kurzen Drücken der Oberen und unteren Taste. Ist zwar anwendbar aber das talkback schaltet sich immer wieder ungefragt ein kann den Situationen wo die Uhr nicht dazwischen quatschen soll negative Auswirkungen haben.
8. WhatsApp kann keine Sprachnachricht wiedergeben und auch keine Sprachnachricht senden. Im Vergleich ist bei der samsung watch auch nicht möglich.
9. Ich konnte keine Vibrations Uhr Einstellung finden

 

Mein Fazit absolutes Bro für Sehbehinderte sofern sie jemanden haben der bei der erste Einstellung und Einrichtung helfen kann andernfalls wird es schwierig siehe meine YouTube Videos dazu an. Absolute Alternative zu Samsung und die gesamte Google proformance gefällt mir hier sehr sehr sehr sehr gut.

Samsung Galaxy Activ 2

Mehr dazu kommt bald. 

Schaut euch gerne schon mal das Unboxing und die erst Einstellung auf youtube an

eWatch, xWatch, Techwatch Apple Clone

Die eWatch, xWatch, techwatch, w34. Apple Clone
Zuallererst möchte ich euch sagen
Finger weg von diesem Apple Clone, oder was auch immer das sein soll.
Ich habe diese Uhr bestellt da ich mehrere Anfragen dazu bekam, ob sie für blinde Menschen geeignet,bzw Bedienbar ist.
Nein das ist sie nicht, sie ist weder für blinde noch für Sehbehinderte Menschen geeignet, auch sonst für niemanden.

Das ist der Hammer wie hier die Leute über den Tisch gezogen werden. Aber erstmal zum Unboxing:
Es liegt eine kleine rechteckige Kiste vor mir, die im einem China wäre typischer Verpackung verschickt wurde.

Beim öffnen liegt die Bedienungsanleitung direkt oben auf, diese enthält wohl auch einen QR Code, ich denke hier soll man sich eine App auf das Smartphone laden, aber davon lasse ich mal lieber die Finger.
Das erste anfühlen ist der Apple watch sehr ähnlich,
Aber das wars auch schon.
Die drehbare krone ist vorhanden, die Auswahl taste fehlt.

Das Laden der Uhr erfolgt über einen micro USB Anschluss an der linken Seite, dort befindet sich auch der Lautsprecher.
Das Armban besteht aus Silikon oder so was in der Art, es ist nicht lösbar, wechselbar.
Das Einschalten der Uhr geht über das drehbare Rat an der Seite doch außergewöhnlich schnell.
Die Uhr startet direkt mit einem Zifferblatt ohne in die gewohnte Setups zur ert Einrichtung wie es alle anderen SmartWatches tun.

Über das Display, die Grafik, und das aussehen kann ich nicht wirklich was sagen, das sehe ich nicht.
Nach langem drucken auf dem Display kann man das Ziffernblatt verändert, ein anderes auswählen aber auch dazu kann ich nichts sagen.

Das Menü bzw die Einstellungen, sind mehr schlecht als Recht, das Menü habe ich mir sage. Lassen ähnelt sehr der Apple Watch, die Aussage eines sehenden ist das das Display sehr verspixelt ist, die watch faces also die Zifferblätter sind nicht wirklich berauschend.
Man kann keine Apps herunter Laden.

Nach einigen Test kann ich auch sagen das alle Funktionen zwar irgendetwas machen und auch irgendwie funtionere, wie zum Beispiel das telefonieren geht schon irgendwie aber gut ist anders, auch die Eigenschaften die beworben werden,

"Zitat" die Angaben in diesem Abschnitt sind original Angaben aus den Werbe Anzeigen und der Homepage:
Wenn Sie nicht für ein Gerät einer bekannten Marke wie Apple bezahlen wollen, nur weil es von Apple hergestellt wird, haben wir eine Alternative, die Sie sogar noch mehr interessieren wird
Sie hat sogar noch mehr Funktionen als die Apple Watch, aber Sie müssen dafür nicht erst Ihr Konto leeren,
Erste Smartwatch UND Fitness-Tracker in einer eleganten Uhr.
HAUPTMERKMALE
Gesundheit: Pulsmesser, EKG, Schrittzähler, Schlafüberwachung, Sitzwarnung
Sicherheit: Funktion für Verlust
Freizeit: Kalender, Wecker, BT Musik, Taschenrechner, Telefonbuch-Synchronisation, Anrufliste, SMS, Benachrichtigungen, Gestensteuerung, Stoppuhr
Fitness: Hochentwickelte Fitnessanwendung
Zuverlässigkeit: 3 bis 5 Tage Akkulaufzeit (abhängig vom Gebrauch
Mit all diesen Merkmalen haben Sie ein Produkt von höchster Qualität

Nun zu meinem Test. (Diese Tasts führe ich mit Hilfe meiner orCam durch, diese kann mir alles vorlesen, und am anderen Handgelenk trage ich die Samsung active2 zum Vergleich.

Puls:
Ewatch - springt fröhlich hin und her in der Ruhe sogar zwischen 50 und 120
Active2 - gleichzeitig Messungen zwischen 65 bis maximal 80

Schrittzähler:
Keine Ahnung was sie hier misst?
Sie zählt ohne Bewegung Schritte.

Einstellungen,
Teilweise schlecht übersetzt.
Ruckelt sehr, lässt sich nicht flüssig scrollen.
Es gibt keinerlei Einstellungen zur Barrierefreiheit, keine Bedienungshilfen wie kupe, Bildschirmleseprogramm oder ähnliches.

Fazit:
Lasst die Finger davon, für blinde und sehbehinderte ist die Uhr nicht bedienbar, es gibt keine Bedienungshilfen oder Silo, diese Uhr ist nicht mal 5 euro wert lässt die Finger davon.
Und Achtung diese Uhr wird auch unter anderen Namen verkauft wie zum Beispiel techwatch oder auch X- watch auch da lässt die Finger davon, wir Blinde und sehbehinderte tun uns da oft schwer aber für die stehenden sollte es doch sehr eindeutig sein das es sich bei diesen verschiedenen Namen um den selben Mist handelt. Wie können Blind rund sehbehinderte Menschen den Betrug auf die schliche kommen und umgehen?
Zunächst haben alle ausführungen die gleiche Masche das Angebot endet heute, nur heute bekommst du die Uhr für 70 Euro, Normalpreis liegt bei 130 Prozent. Wenn man sich etwas im Internet nach diesen Modellen umschaut arbeiten alle mit den selben oder ähnlichen texten. Alle vergleichen sich mit der Apple watch und sind die beste uhr.numd so weiter.
Mein Tipp, am besten umgeht man solche Betrugsmaschen imdem man doch auf bewährt Modelle zurück greift, die sind vielleicht etwas teurer aber dafür werdet ihr euren Spass damit haben, und euch nicht ärgern das ihr 70 Euro zum Fenster raus geworfen habt.
Keiner der sich diese Uhr anschafft wird daran Freude haben.
Diese SmartWatch egal unter welchen Namen sie verkauft wird ist meiner Meinung nach absoluter betrug, auch die Masche, nur noch heute das Angebot und so weiter.
Diese SmartWatch wird mit der Apple watch verglichen, also ich weiß nicht, ich denke die ewatxh kommt noch nicht mal mit der Apple watch der ersten Serie mithalten.

Wenn man sich etwas im Internet umschaut bekommt man dies FAKE Uhren auch unter den Namen
W34 und W54
Bei Wish und anderen Plattformen schon ab 15.97 Euro, da sind die sehenden aber echt im Vorteil.
Erschreckend finde ich auch das man dies SmartWatch sogar bei Amazon kaufen kann.
Aber lässt dennoch die Finger davon. Ihr werdet mit der Uhr auch nicht glücklich wenn ich NUR 16 Euro bezahlt habt.
Mein Tipp nochmal, greif auf Marken ( wie Fossil, Sagen, Diesel, Samsung, Apple oder auch super Uhren von Honor oder Huawei) zurück die etwas teurer sind aber viel besser damit werdet ihr dann auch glücklich.
Teilweise bekommt man sie auch in gutem gebrauchten Zustand.
Wenn ihr mehr über SmartWatch der verschiedenen Marken erfahren wollt abonniert meinen Kanal so verpasst ihr keine neue Folge mehr. 

Hier Bilder der verschiedenen Uhren Bezeichnungen die aber immer gleich sind.
Hier Bilder der verschiedenen Uhren Bezeichnungen die aber immer gleich sind.