Spiele

Hier dreht sich alles rund um Spiele, es gibt Tipps und Tricks.

  • welche spiele gibt es bereits fertig bespielbar für Blinde und Sehbehinderte?
  • wie kann ich meine Spiel selbst Barriere frei Gestalten vieleicht auch mit Hilfe von Sehenden?
  • welche Computer Spiele gibt es  die spielbar sind?
  • welche APP für Android und APPLE gibt es?
  • TIPPS und TRICKS

 

Brett und Gesellschaftsspiele

Hier stelle ich zunächst meine Vorhandenen Spiele vor, wir reden über Barrierefreie Spiele fertig aus den Hilfsmittel Shops und über günstigere Alternativen, die mit ein paar Trick Ideen und Erfindungsgeist sehr einfach Barrierefrei gemacht werden können.

Auch hier würde ich mich freuen wenn ihr euch mit Euren Ideen bei mir Meldet und wir da auch das eine Oder andere Prozedere Gemeinsam Erarbeiten können. 

Viel Spaß beim Spielen. 

 


Hier findet ihr eine Übersicht meiner Spiele:

Du hast Fragen, oder Anregungen zum Thema Spiele? Oder hast ein Super Spiel das geeignet ist für Blinde und Sehbehinderte. Schreib ein Kommentar.

Ostern, Ostereier Suche....

Ostern


Jedes Jahr zu Oster Hoppelt der Osterhase Fröhlich durch die Welt und Verliert hier und da ein Paar Ostereier und andere Naschereien, für Kinder und Junggebliebene Erwachsene ist es soweit. Die Osterei Schatzsuche kann los gehen.

Doch für Blinde und Sehbehinderte bleiben diese bunten schätze weitestgehend Verborgen, was besonders für die Kinder sehr schade ist.

Es gibt aber möglichkeiten die Osterei, Schatz Suche doch noch Möglich zu machen.


Mehr Lesen....


Ein Nest, gefüllt mit Bunten Ostereiern steht auf einer Wiese
Ein Nest, gefüllt mit Bunten Ostereiern steht auf einer Wiese