Hörbücher - Rezensionen

Ich Stelle euch jeden Freitag auf YouTube Hörbücher vor die ich mir bereits Angehört habe.

Gebe dazu auch meine Bewertungen ab, und hin und wieder wird auch ein Exemplar Verlost.


Hier findest du die Playlist auf YouTube.


Hörbuch Rezensionen


1. Hund, Katz, Graus

Beschreibung

Bettina liebt Tiere und macht als Tierarzthelferin ihr Hobby zum Beruf. Doch schnell merkt sie, worauf sie sich da eingelassen hat: Dieser Job ist anders als erwartet. Verrückter! Außergewöhnlicher! Und lustiger! Da gibt es fliegende Hamster, verkaterte Hunde und Killer-Katzen im Mülleimer. Zum ultimativen Abenteuer wird der Traumjob aber vor allem durch die Spezies Mensch, die mit ihren skurilen Eigenarten für brüllend komische Geschichten sorgt.


Hier geht es zur Rezension des Hörbuchs auf YouTube

https://youtu.be/-yZ207CBotc

2. Feuer und Blut Teil 1

Beschreibung

Für die einen waren die Targaryens das Böse an sich, für die anderen waren sie große Herrscher - die Wahrheit findet sich in diesem Hörbuch.

Was für Tolkien-Fans das "Silmarillion" ist, erscheint nun von George R.R. Martin - die epische Vorgeschichte von "Das Lied von Eis und Feuer" / "Game of Thrones"! Drei Jahrhunderte, bevor die Serie beginnt, eroberte Aegon Targaryen mit seinen Schwestergemahlinnen und ihren drei Drachen den Kontinent Westeros. 280 Jahre währte die Herrschaft seiner Nachkommen. Sie überstanden Rebellion und Bürgerkrieg - bis Robert Baratheon den irren König Aerys II. vom Eisernen Thron stürzte. Dies ist die Geschichte des großen Hauses Targaryen, niedergeschrieben von Erzmaester Gyldayn, transkribiert von George R.R. Martin.

Gelesen von Reinhard Kuhnert, der Hörbuchstimme von "Das Lied von Eis und Feuer".

Editorischer Hinweis: Alle Namen und Bezeichnungen in "Feuer und Blut" folgen in der Aussprache den Hörbüchern von "Das Lied von Eis und Feuer", um ein einheitliches Hörerlebnis sicherzustellen. Diese Hörbuch-Vertonungen begannen bereits vor der Verfilmung auf Grundlage der ursprünglichen Übersetzungen und unterscheiden sich daher von Verfilmung und der aktuellen deutschen Buchausgabe.

Hier geht es zur Rezension des Hörbuchs auf YouTube

https://youtu.be/cBVuD1iGdAI


Titelbild Feuer und Blut
Titelbild Feuer und Blut

3. Hörbuch 3. Rezension - Tödliche Spiele: Die Tribute von Panem 1

Beschreibung


Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden. Die sechzehnjährige Katniss meldet sich freiwillig für die tödlichen Spiele, um ihre kleine Schwester zu retten. In der Arena trifft sie auf Peeta und der Kampf um Liebe und Überleben beginnt.

Der Weltbestseller von Suzanne Collins, erstmals ungekürzt gelesen von Maria Koschny, der deutschen Stimme der Katniss (Jennifer Lawrence) in der Verfilmung der "Tribute von Panem". Mögen die Spiele beginnen!


Bewertung:

Gesamt⭐⭐⭐⭐

Sprecher⭐⭐⭐⭐⭐

Geschichte⭐⭐⭐⭐⭐

Spannung⭐⭐⭐⭐

Titelbild und CDs
Titelbild und CDs

4. Hörbuch Rezension:  Titel TodesfristS Sneijder & Nemez

Titel Todesfrist Sneijder& Nemez

Autor Andreas Gruber

Sprecher Achim Buch

Kategorie Thriller, Psychothriller  Beschreibung 

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen - und ein altes Kinderbuch dient ihm als grausame Inspiration
"
Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden herausfinden, warum ich diese Frau entführt habe, bleibt sie am Leben. Falls nicht - stirbt sie." Mit dieser Botschaft beginnt das perverse Spiel eines Serienmörders. Er lässt seine Opfer verhungern, ertränkt sie in Tinte oder umhüllt sie bei lebendigem Leib mit Beton. Verzweifelt sucht die Münchner Kommissarin Sabine Nemez nach einer Erklärung, einem Motiv. Erst als sie einen niederländischen Kollegen, Maarten S. Sneijder, hinzuzieht, entdecken sie zumindest ein Muster: Ein altes Kinderbuch dient dem Täter als grausame Inspiration - und das birgt noch viele weitere Ideen.
Bewertung 

Gesamt  ⭐⭐⭐⭐⭐

Sprecher  ⭐⭐⭐⭐⭐

Geschichte  ⭐⭐⭐⭐⭐

Spannung  ⭐⭐⭐⭐⭐
Fesselnd, Super Spannend, ich habe mehr als einmal die Luft Angehalten. Gänsehaut Pur….
Gänsehaut überzogen Liege ich im Bett und Höre mir gerade den Anfang der Geschichte an, Eigentlich wollte ich wie immer vor dem Einschlafen noch etwas entspannen und eben einfach ein guten Krimi Anhören, aber das Buch ist so Wahnsinnig spannend und Super Geschrieben und vor allem auch Gelesen das ich Hell Wach und Absolut Aufmerksam zuhören muss….
Dieses Buch habe ich so schnell wie kaum ein anderes Durchgehört, ich musste einfach immer weiter Hören.

Der Sprecher Achim Buch erweckt den niederländisch stämmigen Profiler Maarten S. Sneijder und die Ermittlerin Sabine Nemez Brilliant und gekonnt zum Leben. Die Dynamik der Beiden Ermittler ist Einmalig, und super Unterhaltsam.
Die gegensätzlichen Charaktere der Ermittler empfinde ich als sehr Erfrischend, und locken hier und da auch mal ein Grinsen auf mein Gesicht. Dieser krimi ist einer der Kurzweiligsten und spannendsten die ich bislang angehört habe punkt. Gerade wegen diesem Ermittler du ist dieses Hörbuch auf jeden Fall ein erlebnis, aber auch die Geschichte um die verbrechen sollten nicht vergessen werden alle ein der Anfang ist der absolute Hammer.


Cover Bild
Cover Bild

5. Hörbuch Rezension: gute Geister

Titel Gute Geister

Autor Kathryn Stockett

Sprecher Regina Lemnitz

Kategorie Romane, ZeitgenössischeLiteratur


Beschreibung 

Nur wer Grenzen überschreitet, kann die Welt verändern


Jackson Mississippi, 1962: Die junge Skeeter ist frustriert. Nach dem Studium verbringt sie die Tage auf der elterlichen Baumwollfarm, als einzige ihrer Freundinnen ohne einen Ring am Finger. Sehr zum Missfallen der Mutter. Doch der Mann, mit dem ihre Freundinnen sie verkuppeln wollen, ist ein hochnäsiger Snob. Und dann ist auch noch ihr schwarzes Kindermädchen, bei dem sie stets Trost fand, spurlos verschwunden. Skeeter wünscht sich nur eins: Sie will weg aus dem engen Jackson und als Journalistin in New York leben. Und um diesem Ziel näher zu kommen, verbündet sie sich mit zwei Dienstmädchen, die ebenso unzufrieden sind wie sie: Aibileen zieht inzwischen das siebzehnte weiße Kind auf. Doch nach dem Unfalltod ihres einzigen Sohnes ist etwas in ihr zerbrochen. Und Minny ist auf der Suche nach einer neuen Stelle. Sie ist bekannt für ihre Kochkünste, aber sie ist auch gefürchtet: Denn Minny trägt das Herz auf der Zunge. Und gemeinsam beschließen die drei außergewöhnlichen Frauen, gegen die Konventionen ihrer Zeit zu verstoßen und etwas zu wagen. Denn sie alle haben das Gefühl zu ersticken und wollen etwas verändern – in ihrer Stadt und in ihrem eigenen Leben.

Bewertung 

Gesamt ⭐⭐⭐⭐⭐

Sprecher ⭐⭐⭐⭐⭐

Geschicht⭐⭐⭐⭐⭐

Spannung    


Ich habe tatsächlich zuerst den Film gesehen, der sich the Help nennt, und ich war begeistert…

Ein Hörbuch, das bewegt.

Dieses Buch schafft es die Verschiedensten Emotionen in mir Hervorzurufen.

Es ist eine sehr Packende, wunderschöne und sehr Kurzweilige Story. 


Dieses Buch hat mich von der ersten Minute in seinen Bann gezogen, ich konnte nicht aufhören zuzuhören. Die vielen verschiedenen Erzählperspektiven und die Verschiedensten Charaktere sorgen für eine sehr Unterhaltsame, Herzerwärmende, nachvollziehbare und fesselnde Geschichte die in ein super Hörvergnügen umgesetzt wurde. 

Dieses Buch gehört zu den schönsten Büchern die ich je gehört habe. 

Es geht hier um das Leben von Farbigen Dienstmädchen in Jackson, Mississippi anfang der 60er Jahre. Es wird hier nicht wie so oft nur in schwarz und weiß erzählt sondern in den Verschiedensten hellen und dunklen Grautönen. Das Buch ist gesellschaftskritisch, ohne anklagend zu sein. Vor allem Minny Jackson gefällt mir als Figur Wahnsinnig gut, diese aufgewühlte und temperamentvolle Frau erzählt eine ungewöhnliche und Mitreißende Geschichte.


Ich kann dieses Buch wärmstens Empfehlen.

Packend 

Wunderschön 

Kurzweilig

Titel Bild gute Geister
Titel Bild gute Geister